Hochzeit Fotograf Leipzig

Die wundervolle Hochzeit von Laura und Jonas

/// Tags: Hochzeit Fotograf Leipzig | Hochzeitsfotograf Leipzig | Hochzeit | Leipzig | Hochzeitsfotos ///

Normalerweise bin ich als Fotograf in und um Leipzig unterwegs. Für Laura und Jonas habe da aber mal eine Ausnahme gemacht. Die beiden und ein Großteil ihrer Familien kommen nämlich ursprünglich aus dem wundervollen Spreewald, wo dann auch die Hochzeit der beiden stattfinden sollte. Also hab ich mich im August von Leipzig aus auf den Weg zu diesem bezaubernden Fleckchen Erde gemacht. All die kleinen und großen Details, die die Hochzeit der beiden so wundervoll und besonders gemacht haben, sind mir immer noch im Gedächtnis – ein wahres Paradies also für einen detailverliebten Hochzeitsfotografen wie mich.

Eine kleine Hochzeitsreportage

Schon das Getting Ready bei Laura war ein wundervoller Start in den Tag. Zwischen Sekt und Selters genossen Laura und ihre Liebsten die Ruhe vorm Sturm. Gänseblümchen in der Brautfrisur und ein natürliches Make-Up gepaart mit einem unfassbar atemberaubenden Brautkleid waren nur der Auftakt in den Hochzeitstag. Denn als Location für ihre Trauung hatten sich die beiden nämlich einen weiteren ganz besonderen Ort ausgesucht – ein altes Wettermuseum. Meine erste und bisher einzige Hochzeit in einem Wettermuseum – würde ich als Fotograf glatt öfters mache. Auch wenn wir in Leipzig leider keine so coole Location haben. 😉
Nach einem kleinem Sektempfang bei Kartoffelsuppe und Bockwurst und dem entspannten Brautpaarshooting im Wald und am Wasser ging es direkt zum zweiten Highlight der Hochzeit. Einer wundervollen alten Scheune direkt am Wasser. Ich bin absolut verliebt. Denn dieser grüne Innenhof mit dem wundervollen alten Baum ist quasi ideal zum Heiraten. Dazu noch die wundervolle Details und die liebevollen Dekoration. Eine der schönsten und charmantesten Locations, die ich bisher gesehen hab – und ich hab schon einige als Hochzeitsfotograf sehen dürfen 😉

 

Regen am Hochzeitstag bringt Glück

Auch die beiden hatten leider mit Regen an ihrem Tag zu „kämpfen“. Aber da das Wetter das einzige ist, was man an seiner Hochzeit nicht ändern kann, haben die beiden das einzig sinnvolle getan. Nämlich das Wetter genau so genommen, wie es halt war und sich ihren Tag nicht verderben lassen. Als Fotograf ist übrigens auch immer meine Empfehlung. Belohnt wird man dann übrigens mit einem traumhaften Sonnenuntergang zum abendlichen Brautpaarshooting 😉 Und da sieht man wieder – es lohnt sich noch einmal 15 Minuten am Abend in wundervolle Bilder zu investieren. Es lohnt sich und macht eure Hochzeitsfotos unvergesslich. Der weite Weg aus Leipzig hat sich aber definitiv für mich gelohnt.

Die Hochzeitsfotos von Laura & Jonas

Euch gefallen die Bilder von Laura und Jonas? Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit? Dann schreibt mir einfach!

Ihr wollt noch weitere Hochzeitsreportagen sehen? Auf dieser Seite findet ihr noch weitere wundervolle Brautpaare und ihre Hochzeitsreportagen.

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Let's connect @ Instagram