Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotos Leipzig

Die Hochzeit von Jule und Chris auf Schloss Waldenburg

I In diesem Blogeintrag nehme ich euch als Hochzeitsfotograf mal wieder mit auf eine wundervolle Hochzeit ganz in der Nähe von Leipzig – auf Schloss Waldenburg. Eigentlich wohnen Jule und Chris auch in Leipzig, aber da die Braut nicht weit entfernt vom Schloss Waldenburg aufgewachsen ist, stand für die beiden fest, dass sie auch dort heiraten werden. Und ganz ehrlich… eine bessere Entscheidung hätten mein Brautpaar nicht treffen können. Ich bin so froh, dass die beiden mich als Hochzeitsfotograf gewählt haben und ich finde wir haben gemeinsam einfach wunderschöne Hochzeitsfotos gezaubert. Aber begleitet mich gern etwas mit in den großen Tag von Jule und Chris.

Hochzeitsfotos Leipzig. Jule + Chris.

Hochzeitsfotos Leipzig. Die Hochzeitsreportage von Jule und Chris.

Hochzeitsfotos Leipzig
Die Hochzeit von Jule & Chris

Aber ganz von vorn. Von Leipzig aus braucht ich circa eine Stunde bis zu meinem ersten Ziel. Denn auch diese wundervolle Hochzeitsreportage startete mit dem Getting Ready im Haus der Brauteltern. Als ich ankam war die Visagistin, die liebe Annekatrin, schon voll am Werk und hatte schon das wunderschöne Braut-Make-Up gezaubert. Somit konnte ich noch die letzten Pinselstriche einfangen, bevor es dann an die Brautfrisur und dem Anziehen das atemberaubenden Brautkleides ging. Ich liebe es als Hochzeitsfotograf einfach auch das Getting Ready in Fotos festhalten zu können. Ich mag diese einzigartigen Momente und diese ruhige, aber doch irgendwie schon spannungsvolle Atmosphäre einfach. Gerade auch wenn die Braut noch ein kleines Geschenk für ihre Mama vorbereitet hat. Dann bleibt nämlich meistens auch kein Auge trocken. Nach circa 2 Stunden ging es dann – leider in strömendem Regen – in Richtung Schloss.

Die Trauung auf Schloss Waldenburg

Auf dem Weg dorthin gab es dann aber echt noch einen ganz kleinen, kurzen Schockmoment. Der Bahnübergang kurz nach dem Wohnort der Brauteltern war aufgrund eines Unfalls gesperrt. Aber irgendwie haben wir es dann doch über Umwege und den ein oder anderen Feldweg rechtzeitig zur Hochzeit geschafft. Ein Dank an die Zeitpuffer 😉
Angekommen am Schloss Waldenburg hatte der Regen auch pünktlich aufgehört und so gelangten Braut und Brautvater trockenen Fußes zur Zeremonie. Hach… was war das bitte für eine wunderschöne und emotionale Traurede. Und die musikalische Untermalung mit einem absolut wundervollen Sänger. Der Wahnsinn… Ich bin ja definitiv nicht soooo der mega emotionale Hochzeitsfotograf, aber da musst selbst ich mir hinter der Kamera das ein oder andere Tränchen wegwischen. Jule und Chris waren so verliebt und auch der ein oder andere Gast konnte dann natürlich seine Freudentränen nicht abhalten. Allem im allem einfach wunderschön.

Das Brautpaarshooting.

Nach einem kurzen Sektempfang im Garten des Schlosses (bei dem übrigens pünktlich die Sonne wieder rauskam), haben wir uns dann noch „schnell“ zu den Hochzeitsfotos aufgemacht. Geplant waren Hochzeitsfotos sowohl im Park als auch im Schloss direkt. Da das Wetter an dem Tag aber eher durchwachsen war, mussten wir uns mit den Fotos im Freien doch ziemlich ran halten. Im Hintergrund zog nämlich schon das nächste Sommergewitter auf. Aber für ein paar Hochzeitsfotos im Park hatte der Wettergott dann noch ein Einsehen bevor wir uns dann bei Donner und Starkregen im Schloss – oder der Traum eines jeden Hochzeitsfotografen – austoben konnten. Wir haben hier in und um Leipzig ja wirklich wunderschöne Locations zum Heiraten, aber das Schloss Waldenburg ist mit Abstand die Schönste Location für mich als Hochzeitsfotograf und natürlich somit auch für Hochzeitsfotos.

Liebe Jule, lieber Chris, herzlichen Dank, dass eure wundervolle Hochzeit hier zeigen darf!

Naaa... Euch gefallen die Hochzeitsfotos von Jule & Chris? Dann begleitet doch auch diese wundervollen Menschen bei ihrer Hochzeit!

Hochzeit Fotograf Leipzig | Laura + Jonas
Laura + Jonas

… gaben sich ihr Ja-Wort in einem Wettermuseum und feierten anschließend in einer wunderschönen Scheune.

ZUR REPORTAGE
Heiraten auf Island | Jörg + Henrique
Jörg + Henrique

… und ich nehmen euch mit auf ihre stürmische Islandhochzeit unter dem Seljalandsfoss.

ZU DIESER HOCHZEIT
Natalie + José

… zwischen unwirklichen Vulkanlandschaften und traumhaften Stränden auf der Insel Lanzarote.

ZUM FOTOSHOOTING
Ireen Kaiser | Kontakt
Kontaktformular

Ihr wollt euren großen Tag in unvergesslichen Bildern festhalten? Dann schreibt mir doch einfach über dieses Kontaktformular und sichert euch euren Termin.





    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed