Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

Hochzeit Island

Katha & Domi und ihr Abenteuer „Hochzeit Island“

H Hach … wie habe ich es doch vermisst: mein geliebtes Island. Ich war schon so oft auf der Insel, dass es sich beim Aussteigen aus dem Flugzeug mittlerweile ein bisschen wie „nach Hause kommen“ anfühlt. Und so war es auch dieses Mal wieder. Zum Glück habe ich so viele unfassbar tolle Brautpaare, die mich jedes Jahr aufs Neue mit ins Ausland und auf Ihr Abenteuer „Hochzeit Island“ nehmen – so auch Katharina und Dominik.

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Am Morgen absolut isländisches Wetter mit Starkregen und Sturm und zum Abschluss einen wundervollen Sonnenuntergang. Aber seht doch einfach selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hochzeit Island | Die Hochzeitsfotos von Katha und Domi.

Die ganz besonderen Getting Ready Momente

Das Besondere an dieser Hochzeit war, dass die Beiden mich auch für ein ganz kleines Pärchen-Boudoir haben wollten. Und so starteten wir diese Hochzeitsreportage mit einem kleinen Fotoshooting ganz gemütlich im Bett. Der Hot Tub durfte natürlich auch nicht fehlen. So kann das Abenteuer „Hochzeit Island“ doch mega entspannt starten, oder?

Und apropos Entspannung. Ganz wichtig für eine isländische Hochzeit – egal, ob eine Trauung in der Kirche, am Wasserfall oder generell in der Natur: gönnt euch ein professionelles Make-up und eine bombenfeste Frisur. Meine Island Visas kennen einfach die Wetterbedingungen und setzen euch auch für eine Regenhochzeit perfekt in Szene. So habt ihr keinen Stress, dass es selber klappen muss, sondern könnt euch ganz entspannt zurücklehnen und den Profi machen lassen.

Heiraten ganz nordisch

Nach einem entspannten Getting Ready ging es für uns Drei auf ins Hochland zur Ásatrú-Zeremonie. Diese fand am Rande eines atemberaubenden Canyons, in den unzählige Wasserfälle hinabstürzen. Und ja, das Wasser war wirklich so blau! Was für eine wundervolle, isländische Atmosphäre und damit geradezu perfekt für eine nordische Trau-Zeremonie. Es hat einfach alles gepasst! Wir waren fast allein dort und so konnten Katharina und Dominik ihre wundervolle Zeremonie in vollen Zügen genießen. Eine Ásatrú-Hochzeit ist für mich auch immer etwas ganz Besonderes. Ich mag die Mischung aus nordischer Mythologie, zauberhaften isländischen Texten und dem Ehegelübde, dass sich die beiden gegenseitig geben. „Mein“ Lieblingspriester Haukur findet einfach auch immer so wundervolle Worte (falls ihr euch fragt: neben den isländischen Zitaten ist die Trauung aber auf Englisch). Solche eine Zeremonie ist, zumindest für mich, die schönste und vor allem auch die isländischste Art im hohen Norden zu heiraten.

Und ja, ihr habt richtig gesehen: meine Braut trägt ein rücken- und schulterfreies Musselin-Kleid. Oder um es in anderen Worten zu sagen: sie steht bei 10Grad und eisigen Wind in einem Hauch von Nichts. Mein aller größter Respekt und ich ziehe meinen Hut. Ich habe auch auf Island im Hochland geheiratet und ich hatte wesentlich mehr an. Hab mir aber trotzdem den A**** abgefroren. Chapeau! Du führst definit meine Liste der „härtesten“ Bräute auf Island an.

Ein 4x4 Abenteuer im isländischen Hochland

Weiter ging es dann beim Abenteuer „Hochzeit Island“ ins isländische Hochland in Richtung Landmannalaugar. Die beiden hatten übrigens ihren eignen 4×4 Bulli mit der Fähre nach Island gebracht. Deshalb waren wir mit unsere Routenplanung für das anschließende Brautpaarshooting völlig frei. Natürlich haben wir uns deshalb auch für die Route mit Furt entschieden. Denn nach Landmannalaugar führen von Selfoss aus mehrere Wege. Einmal über die F32 und die F208, die wir auf dem Hinweg genutzt haben und dann die F26 auf dem Rückweg. Diese enthält aber 2 Furten und ist daher für normale Mietwagen eigentlich nicht so geeignet. Aber mit dem eignen 4×4 schon.

Im Nachhinein war sie nicht schlimm, aber als wir an der 2. Furt standen, haben wir schon kurz überlegt, ob wir das wirklich machen sollen. Haben wir dann aber doch. Das war echt ein bisschen Adrenalinkitzel 😉 Nebenher zogen noch wirklich atemberaubende Landschaften an uns vorbei. Wir mussten wirklich zusehen, dass wir nicht alle 2 Meter stehen bleiben und Bilder machen. Aber ab und an dann doch…

Völlig kaputt und absolut glücklich kamen wir dann gegen 20 Uhr am Hotel an. So konnten die beiden noch ihr wohlverdientest Abendessen genießen und für mich ging es direkt zurück an den Flughafen. Da mein Flug am nächsten Morgen um 7:40 in der Früh ging.

Euer Abenteuer „Hochzeit Island“!?

Und? Seid ihr neugierig geworden und könnt euch eure Hochzeit genau so vorstellen? Quasi ein kleines zweisames Elopement auf Island. Eine Hochzeit, bei der es nur um euch zwei und eure Liebe zueinander geht – ohne großes Tamtam und Chichi? Inmitten einer atemberaubenden Landschaft? Und dabei ist es egal, ob wir ins isländische Hochland fahren, an die Südküste mit unzähligen Wasserfällen (wie der Seljalandsfoss, Skogafoss oder Kvernufoss) oder an einen der schwarzen Strände, wie dem Reynisfjara. Ich liebe zum Beispiel auch den Südosten mit den großen Gletscherlagune Jökulsárlón oder Stokksnes bei Höfn. Oder gar eine Zeremonie in einer Eishöhle? Ihr seht schon… es gibt unzählige Möglichkeiten euer Abenteuer „Hochzeit Island“ zu gestalten und ich würde mich natürlich riesig freuen mit euch in dieses Abenteuer zu starten.

Ihr sucht Inspirationen für eure Hochzeitsfotos? Dann schaut doch mal hier vorbei.
Natalie + José

… zwischen atemberaubenden Vulkanlandschaften und wunderschönen Stränden auf der Insel Lanzarote.

ZU DEN FOTOS
Herrenhaus Möckern Hochzeit
Anna + Kevin

… heiraten im Herrenhaus Möckern und nehmen mich mit auf ihr Brautpaar-Shooting im Parkhaus.

ZU DEN BILDERN
Heiraten auf Island | Jörg + Henrique
Jörg + Henrique

… nehmen euch mit auf ihre stürmische Hochzeit unter dem Seljalandsfoss an der Südküste Islands.

ZU DIESER HOCHZEIT
Die Hochzeit von Franzi und Tom in den Kasematten Leipzig
Kontaktformular

Ihr plant eine Hochzeit in den Kasematten Leipzig und ihr sucht noch einen Fotografen? Ihr wollt gern ein paar außergewöhnliche Hochzeitsbilder von euch? Dann meldet euch bei mir und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsfotos zaubern!



    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed