Heiraten in Island - Header

Euer großes Abenteuer.
Heiraten in Island.

Ihr spielt mit dem Gedanken auf einer der wundervollsten Inseln dieser Welt zu heiraten. Und nun steht ihr, genau wie wir einst, ganz am Anfang und seid auf der Suche nach Informationen rund um das Thema „Heiraten in Island“? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Auf dieser Seite möchte ich euch nämlich meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf aus unzähligen Hochzeiten auf Island und als „Islandbraut“ mit an die Hand geben. Lasst euch von meiner Liebe zu diesem Land, zu dieser einzigartigen Insel im Norden, anstecken.

Travel Dates.

Wann bist du wieder auf der Insel? An folgenden Daten bin ich als Hochzeitsfotograf auf Island:

4. bis 8. Juni 2023: Termine verfügbar
24. bis 28. August 2023: Termine verfügbar

Heiraten in Island. Die ersten Schritte.

Ich bin ja nicht nur als Fotograf im hohen Norden unterwegs, sondern hatten selber den Traum unseren großen Tag auf dieser wundervollen Insel verbringen. Am Anfang unseres Abenteuers „Destination Wedding“ hatte ich mich stundenlang mit der Recherche im Internet beschäftigt. So wahnsinnig viele Infos gab es nämlich gar nicht und wenn dann nur sehr unstrukturiert. Ich hätte mir gewünscht, dass es eine Seite gibt, wo ich ein paar Informationen zusammengefasst finde oder ich mal jemanden fragen kann, der auch schon auf Island geheiratet hat. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt einfach mal die wichtigsten Punkte hier zusammen zu fassen.

Ich rate meinen Brautpaaren immer sich erst einmal grob Gedanken zu machen, was sie eigentlich wollen. Also wie soll euer Abenteuer „Heiraten in Island“ aussehen? Wie soll euer großter Tag aussehen? Wollt ihr kirchlich, im Standesamt oder echt „nordisch“ heiraten? Wo wollt ihr heiraten? Unter einem der unzähligen Wasserfälle, am schwarzen Strand oder doch lieber im Hochland? Wollt ihr nur zu zweit heiraten oder mit Gästen? Braucht ihr Blumen oder eine Visagistin? So viele Fragen und vielleicht findet ihr hier ja schon ganz viele Antworten.

Heiraten in Island - Hochzeitsfotos unter Nordlichtern

Heiraten in Island. Die Locations.

Wenn es auf Island eins gibt, dann unendlich viele Orte an denen man sich das Ja-Wort geben kann. Egal, ob eine wilde Trauung an der stürmischen Südküste zwischen schwarzem Strand und gewaltigen Klippen, einer intimen kleinen Hochzeit am Fuße eines geheimen Wasserfall oder einer freien romantischen Zeremonie im einsamen Hochland. Eines ist klar: auf Island muss man auf jeden draußen heiraten und welcher Ort es zum Schluss wird, ist schon fast egal. In diesem Land ist die Natur einfach überall schön und eure Trauung bzw. euer großer Tag wird einzigartig. Versprochen!

Neugierig geworden? Ein kleiner Vorgeschmack auf eure Hochzeit in Island gefällig? Dann schaut euch doch einfach bei meinen letzten Island-Hochzeiten um und entdeckt, an welchen Ort die Liebe meine Brautpaare gebracht hat.

Heiraten in Island | Jörg + Henrique

Jörg & Henrique

…und ihre stürmische Hochzeit unter dem Seljalandsfoss.

Heiraten in Island - Eine Hochzeit im Hochland

Steffi & Arthur

… heiraten zwischen den Kontinentalplatten im Thingvellir Nationalpark.

Heiraten in Island - Eine Hochzeit am Gletscher

Julia & Nico

… und ihr After Wedding Shooting zwischen schwarzen Stränden und Gletschern.

Heiraten in Island - Eine Hochzeit auf Snaefellsnes

Lena & Jens

… und ihre wundervolle Hochzeit im Kerlingarfjöll und auf Snaefellsnes.

Heiraten in Island - Blue Lagoon

Erna & Tristan

… ein Tag an der blauen Lagune und der nebelverhangenen Küste in Reykjavik.

Heiraten in Island - Hochzeitsfotos unter Nordlichtern

Ireen & André

… und die Hochzeitsfotos unter den Nordlichtern auf Island – Natur pur sozusagen.

Heiraten in Island - Dokumente

Religionen & Zeremonien.

Ob nun standesamtlich oder kirchlich heiraten oder doch lieber richtig „nordisch“ mit einer Asatrú Zeremonie? Erfahrt auf dieser Seite mehr über die Möglichkeiten sich auf Island das Ja-Wort zu geben.

Hochzeit auf Island Dokumente

Die Dokumente.

Auf dieser Seite hab ich euch mal das ganze Prozedere (zumindest so wie es bei uns war) aufgeschrieben und welche Dokumente ihr für euer großes Abenteuer „Heiraten in Island“ braucht.

Heiraten in Island. Eure Hochzeitsfotografin.

Konnte ich euch mit meiner Liebe zu diesem Land anstecken und seid ihr jetzt vielleicht auch mit dem Islandvirus infiziert? Für euch steht nun ohne Zweifel fest, dass eure Hochzeit auf dieser wundervollen Insel stattfinden wird? Dann lasst mich euch als Hochzeitsfotograf bei eurem großen Abenteuer begleiten.

Egal, ob im Standesamt in Reykjavik oder eine freie Trauung an einem der Wasserfälle, ich würde unfassbar gern euren großen Tag in Bildern festhalten. Mit vielen Tipps, Tricks sowie Erfahrungen aus unzähligen Islandhochzeiten und hoffentlich Antworten auf all eure Fragen stehe ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Hochzeitsfotograf Leipzig - Ireen Kaiser

Ireen Kaiser
Hochzeitsfotograf Island

Heiraten in Island. Meine FAQ für euch.

After Wedding Shooting Island | Julia + Nico

Heiraten in Island. Warum ich als Hochzeitsfotograf?

Einen Hochzeitsfotograf braucht man ja eh. Also warum nicht jemanden an seiner Seite haben, der sich sowohl auf der Insel als auch bei der Hochzeitsorganisation auf Island an sich auskennt?

Heiraten in Island - Am Wasserfall

Unterstützung.

Ich habe unsere Hochzeit auf Island komplett in Eigenregie organisiert. Falls ihr also Fragen zu den Dokumente habt, wie ihr sie ausfüllen müsst und was es sonst noch bei dem ganzen Prozedere zu beachten gibt, dann helfe ich euch natürlich gern aus.

Heiraten in Island - Visagistin

Connections.

Ich habe Kontakt zu Priestern, Floristen und Visagisten. Ihr müsst also nicht aufwendig im Internet recherchieren und könnt euch auf meine Empfehlungen verlassen. Die Kontaktdaten und ein kleiner Wedding Guide sind bei einer Buchung selbstverständlich inklusive.

Heiraten in Island - Thingvellir Nationalpark

Island-Freak.

Ihr wisst nicht so richtig an welchem Ort ihr euch das Ja-Wort geben könnt. Kein Problem! Ich war gefühlt schon 1.000 Mal auf der Insel und kenne unzählige Plätzchen für eure Zeremonie – vom Wasserfall bis zum einsamen Tal im Hochland. Gemeinsam finden wir eure Traumlocation.

Heiraten in Island - Hochzeitsroadtrip

Hochzeits-Roadtrip.

Ich werde euren ganzen Tag festhalten. Von den Vorbereitungen am Morgen, über die Trauung bis hin zu den Brautpaarbildern an den schönsten Orten Islands. Sollte Nordlichtzeit sein, stehe ich auch gern noch für eine kleine Nordlichtjagd am Abend bereit.

Heiraten in Island - Bilder im Sonnenuntergang

Deutsche Fotografin.

Was vielleicht auch ganz toll ist. Ich spreche deutsch 😉 Ist neben dem ganzen englischen auch mal entspannt. Gerade wenn man bedenkt, wie viel Zeit wir miteinander verbringen werden.

Heiraten in Island - Locations

Island-Braut.

Wir hatten selber eine freie Trauung auf dieser wunderschönen Insel. Ich kann euch also aus eigener Erfahrung, hautnah erzählen wie es bei uns war und was euch so erwartet.

Heiraten in Island - An einem wundervollen Gletscher
Kontakt | Say Hello

Hab ich euch jetzt neugierig gemacht? Dann freue ich mich riesig von euch zu hören und gemeinsam in die Planung eurer Hochzeit auf Island zu starten.



    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed