Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

Hochzeit Fotograf Leipzig

Die wundervolle Hochzeit von Laura und Jonas

N Normalerweise bin ich als Fotograf in und um Leipzig unterwegs. Für Laura und Jonas habe da aber mal eine Ausnahme gemacht. Die beiden und ein Großteil ihrer Familien kommen nämlich ursprünglich aus dem wundervollen Spreewald, wo dann auch die Hochzeit der beiden stattfinden sollte. Also hab ich mich im August von Leipzig aus auf den Weg zu diesem bezaubernden Fleckchen Erde gemacht. All die kleinen und großen Details, die die Hochzeit der beiden so wundervoll und besonders gemacht haben, sind mir immer noch im Gedächtnis – ein wahres Paradies also für einen detailverliebten Hochzeitsfotografen wie mich.

Hochzeitsfotograf Island. Die Hochzeitsfotos von Lena & Jens

Eine kleine Hochzeitsreportage.

Hochzeit Fotograf Leipzig
Laura & Jonas

Schon das Getting Ready bei Laura war ein wundervoller Start in den Tag. Zwischen Sekt und Selters genossen Laura und ihre Liebsten die Ruhe vorm Sturm. Gänseblümchen in der Brautfrisur und ein natürliches Make-Up gepaart mit einem unfassbar atemberaubenden Brautkleid waren nur der Auftakt in den Hochzeitstag. Denn als Location für ihre Trauung hatten sich die beiden nämlich einen weiteren ganz besonderen Ort ausgesucht – ein altes Wettermuseum. Meine erste und bisher einzige Hochzeit in einem Wettermuseum – würde ich als Fotograf glatt öfters mache. Auch wenn wir in Leipzig leider keine so coole Location haben. 😉
Nach einem kleinem Sektempfang bei Kartoffelsuppe und Bockwurst und dem entspannten Brautpaarshooting im Wald und am Wasser ging es direkt zum zweiten Highlight der Hochzeit. Einer wundervollen alten Scheune direkt am Wasser. Ich bin absolut verliebt. Denn dieser grüne Innenhof mit dem wundervollen alten Baum ist quasi ideal zum Heiraten. Dazu noch die wundervolle Details und die liebevollen Dekoration. Eine der schönsten und charmantesten Locations, die ich bisher gesehen hab – und ich hab schon einige als Hochzeitsfotograf sehen dürfen 😉

Regen am Hochzeitstag bringt Glück.

Auch die beiden hatten leider mit Regen an ihrem Tag zu „kämpfen“. Aber da das Wetter das einzige ist, was man an seiner Hochzeit nicht ändern kann, haben die beiden das einzig sinnvolle getan. Nämlich das Wetter genau so genommen, wie es halt war und sich ihren Tag nicht verderben lassen. Als Fotograf ist übrigens auch immer meine Empfehlung. Belohnt wird man dann übrigens mit einem traumhaften Sonnenuntergang zum abendlichen Brautpaarshooting. Und da sieht man wieder – es lohnt sich noch einmal 15 Minuten am Abend in wundervolle Bilder zu investieren. Es lohnt sich und macht eure Hochzeitsfotos unvergesslich. Der weite Weg aus Leipzig hat sich aber definitiv für mich gelohnt.

Na? Neugierig geworden? Schaut euch gern auch bei meinen anderen Brautpaaren um.

Natalie + José

… erneuerten ihr Eheversprechen im wunderschönen Sonnenuntergang auf Lanzarote.

ZUM FOTOSHOOTING
Heiraten auf Island | Jörg + Henrique
Jörg + Henrique

… nehmen euch mit auf ihre Islandhochzeit unterm Wasserfall Seljalandsfoss.

ZUR ISLAND HOCHZEIT
Hochzeitsfotos Leipzig | Leipzig Jule + Chris
Jule + Chris

… und ihre Trauung im atemberaubenden Schloss Waldenburg ganz in der Nähe von Leipzig.

ZU DEN HOCHZEITSFOTOS
Ireen Kaiser | Kontakt
Kontaktformular

Ihr sucht noch eine Hochzeitsfotografin für euren großen Tag? Dann schreibt mir einfach!






    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed