Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

Hochzeit Schloss Püchau

Love wins auf dieser wundervollen Regenbogenhochzeit

L Love is Love. Nachdem meine beiden Bräute ihre Hochzeit corona-bedingt verschieben mussten, war es dieses Jahr dann nun endlich soweit. Das atemberaubende Schloss Püchau verwandelte sich in eine traumhafte Hochzeitslocation und so erwartete mein Brautpaar und deren Gäste eine kleine Märchenhochzeit. Da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen, folgt aber jetzt erst einmal die Hochzeitsreportage.

Hochzeit Schloss Püchau | Die Fotos von Astrid & Sarah.

Heiraten... zwischen Sturmwarnung und Sonnenschein

Angekommen an dieser wundervollen Hochzeitslocation verschlägt es mir jedes Mal aufs Neue den Atem. Wie ein richtiges Märchenschloss liegt er vorborgen hinter großen Bäumen und bei der Anfahrt durch den Ort Machern erahnt man kaum, was einen gleich erwartet. Nachdem ich erst einmal eine kleine Runde durch die Location, den Park und die wundervoll dekorierten Säle gedreht hatte, ging meine Hochzeitsreportage auch schon direkt mit dem Getting Ready meiner beiden Bräute los. Das Getting Ready ist ja einer meiner Lieblingsparts am Hochzeitstag. Ich liebe einfach diese Ruhe vor dem Sturm mit all seinen kleinen und großen Momenten fotografieren zu dürfen. Da sich beide erst bei der Trauung das erste Mal sehen wollten, fand das eine Getting Ready in der Hochzeitsuite statt und das andere vor einem riesigen Fenster in einem der Säle. Ein Getting Ready im Festsaal hatte ich auch noch nie.

Auch wenn das Wetter für Ende Mai leider nicht so mitgespielt hatte wie erhofft, blieb es zumindest trocken. Es war zwar ziemlich stürmisch, das hielt aber weder mein Paar noch die Gäste davon ab, die freie Trauung im wundervollen Park durchzuführen. Auch wenn die beiden atemberaubenden Säle der Burg für einen Regen-Plan B ideal gewesen wären, waren Astrid und Sarah doch froh im Schlosspark heiraten zu können. Und das bisschen Sturm hält mich als Island erprobten Hochzeitsfotografen ja sowie so nicht auf und so sind die Fotos wirklich sehr „dynamisch“ geworden. Anschließend ging es bei wundervollstem Sonnenschein zu einem kleinen Sektempfang bei Kaffee und Kuchen. Die Kuchen waren übrigens alle von den Gästen selbstgebacken. Eine „richtige“ Hochzeitstorte gab es nämlich nicht. Hier waren einfach alle Kuchen eine kleine Hochzeitstorte. Auch für das Brautpaar-Shooting bzw. die Hochzeitsfotos hat das Schloss Püchau einiges zu bieten. Neben der weitläufigen Schlossanlage bieten auch die vielen prunkvollen Räume tolle Kulissen für das ein oder andere Foto. Nach einem wundervollen Abendessen darf natürlich auch die Feier am Abend nicht unerwähnt bleiben. Also feiern können die beiden und ihre Gäste auf jeden Fall. Es war mir auf jeden Fall ein Fest und ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder eine Hochzeit auf Schloss Püchau fotografieren darf.

Das Schloss Püchau

Ihr seid auf der Suche nach einer Hochzeitslocation für eure Märchenhochzeit in Leipzig? Dann ist das Schloss Püchau genau das Richtig für euch. Unweit von Leipzig in der Nähe der kleinen Stadt Machern liegt diese verwunschene Schlossanlage auf einem kleinen Berg. Ein wundervoller Park für eure freie Trauung und zwei imposante Säle bieten euch einfach den perfekten Rahmen für eine Traumhochzeit. Ideal ist auch die kleine Herberge, denn so sind neben euch auch eure Gäste perfekt untergebracht und ihr könnt ungestört bis in die Morgenstunden feiern. Als Hochzeitsfotograf kann euch diese Location wirklich nur ans Herz legen und wundervolle Hochzeitsfotos sind eigentlich schon garantiert. Ich würde mich also riesig freuen auch eure Hochzeit auf Schloss Püchau in einer Hochzeitsreportage festhalten zu dürfen. Nehmt gern Kontakt mit mir auf.

Ihr sucht Inspirationen für eure Hochzeitsfotos? Dann schaut doch mal hier vorbei.
Natalie + José

… zwischen atemberaubenden Vulkanlandschaften und wunderschönen Stränden auf der Insel Lanzarote.

ZU DEN FOTOS
Herrenhaus Möckern Hochzeit
Anna + Kevin

… heiraten im Herrenhaus Möckern und nehmen mich mit auf ihr Brautpaar-Shooting im Parkhaus.

ZU DEN BILDERN
Heiraten auf Island | Jörg + Henrique
Jörg + Henrique

… nehmen euch mit auf ihre stürmische Hochzeit unter dem Seljalandsfoss an der Südküste Islands.

ZU DIESER HOCHZEIT
Hochzeit Schloss Püchau
Kontaktformular

Ihr seid genauso in diese Linien verliebt wie ich? Ihr wollte gern ein paar außergewöhnliche Hochzeitsbilder von euch? Dann meldet euch bei mir und lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsfotos in einem Parkhaus zaubern!



    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed