Heiraten in Leipzig | Eure Hochzeit. Eure Erinnerungen.
Die Hochzeit von Steffi und Max in der Hacienda Cospuden in Leipzig
H Heute nehme ich euch mit zu einer ganz besonderen Hochzeit. Ich liebe ja wirklich die großen, wilden Hochzeiten… mein Herz schlägt auf der anderen Seite aber genau so auch für die ganz kleinen, intimen Hochzeiten. Und genau solch eine kleine Hochzeit durfte ich dieses Mal in Bildern festhalten. Nur das Brautpaar und 4 ganz enge Freunde wussten von dem Vorhaben und so trafen wir uns an einem sonnigen Oktobertag an einer ganz besonderen Location hier in Leipzig – der Hacienda Cospuden direkt am Strand des Cospudener See. Zum Brautpaarshooting ging es übrigens am Abend an einen ganz besonderen Steinbruch ganz in der Nähe meines geliebten Leipzig. Hach… wir sind schon mit mega Hochzeitslocations hier in Leipzig gesegnet.
Heiraten in Leipzig. Steffi + Max
Heiraten in Leipzig... oder ein ganz entspannter Tag am See.
In einem Schloss oder im Rathaus kann ja jeder heiraten und feiern, aber während der Trauung mit einem Blick auf einen wundervollen See und einem tollen Strand gesegnet zu sein, hat doch nicht jede Hochzeitslocation zu bieten 😉 Auch der Raum für die Trauung ist in der Hacienda Cospuden wundervoll hergerichtet – und nach der liebevollen Dekoration der Braut erst recht. Das gab dem ganzen noch so einen kleinen individuellen Touch – gerade auch weil alle Hochzeitsgäste mitgeholfen haben. Mitgeholfen haben aus einer standesamtlichen Hochzeit den perfekten kleinen, großen Tag für Steffi und Max zu machen. Auch der Sektempfang und die Hochzeitstorte am Strand des Cospudener Sees haben die Trauung der beiden einfach nur unvergesslich gemacht. Gerade auch weil das Backen der Hochzeitstorte etwas schief gegangen ist und die beiden auf einen Fertigkuchen aus dem Kühlfach zurückgreifen mussten. Hach… ich liebe es einfach wenn meine Brautpaare so entspannt sind.
Apropos entspannt… da die beiden eher einen gechillten Tagesablauf hatten, konnten wir das Brautpaarshooting einfach auf die Abendstunden zum Sonnenuntergang verschieben. So trafen wir uns zu dem perfekten Fotolicht an einem atemberaubenden Steinbruch bevor es für die beiden dann zum Abendessen in ein Restaurant ging. Was soll ich sagen… ich bin immer noch sprachlos und absolut verliebt in die beiden, in ihren Tag und unsere Bilder und absolut dankbar, dass ich Steffi und Max begleiten durfte.
Euch gefallen die Hochzeitsfotos von Steffi und Max? Dann schaut euch doch auch hier um:
… gaben sich das Ja-Wort in der wilden Natur Islands zwischen dem Hochland und Snaefellsnes.
… zauberten gemeinsam mit mir wunderschöne Babybauch-After-Wedding-Bilder am See.
… und ihr wunderschöne Trau-Zeremonie im Thingvellir Nationalpark zwischen 2 Kontinentalplatten.
Kontaktformular
Ihr habt euch überlegt, dass eine Island-Hochzeit genau das richtige für euch ist? Nun seit ihr auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin und weiteren Infos? Dann schreibt mir doch einfach lasst uns eure Island-Hochzeit planen.