Ireen Kaiser | Hochzeitsfotografin

Euer First Look

… oder auch einer der magischen Momente am Tag

Der First Look. Einige werden sich jetzt bestimmt denken: “Boah, schon wieder so ein Buzzword, das aus Amerika rüber geschwappt ist.“ Aber eigentlich ist der First Look doch einer der wichtigsten und emotionalsten Momente einer Hochzeit. Der Moment, an dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal in ihren wunderschönen Hochzeits-Outfits sehen. Was kann es Schöneres geben?

Hochzeitsfotos Leipzig | Leipzig Jule + Chris

1. First Look am Altar

Bisher ist es in Deutschland ja eher üblich, dass sich das Brautpaar erst zur Trauung bzw. vor dem Altar zum ersten Mal sieht – inmitten der Familie, Freunde und Gäste.

First Look mit dem Papa        

Na gut… eigentlich gibt es 3 Möglichkeiten. Meistens führt ja der Brautvater die Braut bei der Trauung an den Altar zum Bräutigam. Und genau dieser kleine, unscheinbare Moment, wenn der Brautvater die Braut zum ersten Mal in ihrem Kleid sieht, kommt immer viel zu kurz. Warum diesen Augenblick nicht auch etwas „zelebrieren“ und sich nicht zwischen Tür und Angel treffen, sondern sich auch 2 Minuten mehr Zeit an einem schönen Ort nehmen? Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß.

Hochzeitsguide | First Look

2. First Look Shooting in Zweisamkeit

Im Gegensatz zum First Look bei der Trauung, wo alle Augen auf euch gerichtet sind, geht es bei diesem Shooting darum, diesen ersten Moment in Zweisamkeit zu verbringen. Nur Braut und Bräutigam. Fernab von den Gästen, dem Trubel und dem Gewusel. Noch einmal diesen magischen Augenblick für sich in Ruhe genießen bevor es dann in euren Hochzeitstag geht. Für mich irgendwie immer wieder eine wundervolle Vorstellung. Ideal also für Brautpaare, die eh planen gemeinsam in die Kirche einzuziehen.

Hach… Ich liebe einfach diesen Augenblick, wenn der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal in ihrem Kleid sieht. Ein erstauntes Wow oder das ein oder andere Tränchen sind garantiert. Und das Ganze habt ihr nur für euch.

Welche Vorteile hat ein First Look?

Ganz klar: Der Moment ist für euch einfach intimer. Stellt euch doch mal folgendes vor: Ihr seid als Braut fertig gestylt und fahrt gerade mit dem Brautauto an der Traulocation vor. Euer Puls steigt. Dann geht die Tür auf und je näher ihr dem Altar kommt, um so nervöser werdet. Alle Augen sind auf euch gerichtet, während ihr auf en Bräutigam zu lauft. Und irgendwie ist die Moment nie so entspannt. Man ist einfach viel zu aufgeregt, als dass man diesen Moment in vollen Zügen genießen kann.

Anders sieht es bei einem First Look zu zweit aus. Ihr habt genügend Zeit euch anzusehen, euch innig zu umarmen und einfach nur diesen einen Moment in vollen Zügen auszukosten. Und ganz nebenher entstehen schon wunderschöne, emotionale und vor allem natürlich Hochzeitsfotos. Klingt super, oder?

Wenn ihr diesen Moment also für euch genießen wollt, dann empfehle ich euch immer ein First Look Shooting in euren Tag einzubauen. Es reichen ja schon 5 oder 10 Minuten – die sind es aber definitiv wert 😉 Natürlich könnt ihr euch genauso gut erst bei der Trauung zum ersten Mal sehen. Mir ist einfach wichtig, dass ihr an eurem großen Tag genau das macht, was ihr wollt und euch wichtig ist. Ich wollte euch einfach nur diese Möglichkeit näher bringen.

Hochzeitsguide | First Look
Hochzeitsguide | First Look

Let’s connect @ Instagram

https://www.instagram.com/ireen_kaiser

Ireen Kaiser Instagram Feed