Hochzeitsfotograf Island

Eine emotionale Island Hochzeit im Regen

I Ihr Lieben, ich sitze gerade am Flughafen in Reykjavik, warte auf meinen Rückflug und schwelge gerade in Erinnerungen an diese wundervolle Hochzeit und möchte euch gerne mehr erzählen. Ich war jetzt als Hochzeitsfotograf schon so oft auf Island und durfte schon so unfassbar viele tolle Brautpaar begleiten, aber diese Hochzeit gehört doch irgendwie zu den ganz Besonderen. Vor allem weil wir am Tag der Trauung einfach mal „Island Wetter at its Best“ hatten. Nicht nur mein Paar und der Priester, sondern auch ich, waren bis auf den Schlüppi nass und was soll ich sagen… Es war einfach nur schön und so unfassbar emotional. Bevor ich euch aber nun noch mehr von diesem ver-rückten Tag erzähle, möchte ich euch einfach gerne erst einmal die Bilder bzw. das Highlight Video zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hochzeitsfotos von Caren & Jens.

Ihr plant auch eine Hochzeit auf Island?

Da ihr auf dieser Seite gelandet seid, ist die Wahrscheinlich sehr hoch, dass ihr auch plant auf Island zu heiraten? Richtig? Dann wisst ihr jetzt was euch an eurem großen Tag erwarten kann! Auf Island ist das Wetter einfach unberechenbar und ich sage zu meinen Vorgesprächen immer, dass man sich auf einen ganzen Tag Regen einstellen und auf jeden Fall einen Plan B haben muss. Über die Jahre habe ich ja auch schon so meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf gesammelt 😉

Aber mal ganz ehrlich. Wenn ihr auf Sommer, Sonne, Strand stehen würdet, würdet ihr wahrscheinlich auch nicht mir dem Gedanken einer Destination Wedding im hohen Norden spielen, oder? Ich liebe ja Island genau für dieses Gefühl, diese Magie, die raue Natur und für diesen „Moody Vibe“. Island wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen und so auch bei Caren und Jens. Vom Islandvirus infiziert und der nordischen Kultur verbunden, stand für die beiden von Anfang an fest: wir wagen das Abenteuer „Heiraten auf Island“.

Heiraten zwischen den Kontinentalplatten…

… oder vor einer anderen atemberaubenden Kulisse, ist auf dieser Insel definitiv sowas von möglich. So hatten nämlich auch Caren und Jens die Qual der Wahl, wo sie ihre kleine, intime Hochzeit stattfinden lassen sollten. Neben atemberaubender Klippen, einem wunderschönen schwarzen Strand bei Vik oder all den schönsten Spots im Hochland viel die Entscheidung wirklich nicht leicht.

Eigentlich wollten sich die zwei das Ja-Wort an einem kleinen verträumten Wasserfall geben, aber der Wettergott hatte an diesem Tag andere Pläne mit uns. Bei strömendem (Stark-) Regen und extremen Sturm beim Wasserfall angekommen, entschieden wir uns dann doch dazu die Hochzeitslocation zu verlegen. Wir sind ja alle nicht aus Zucker, aber Spaß soll das Heiraten ja dann doch irgendwie ein Bisschen machen. Plan B bestand aus einem kleinen ziemlich unbekannten Spot im Thingevellir Nationalpark. Es regnete immer noch ganz schön doll, aber es war windstill und das ist auf Island schon viel Wert.

Und da standen wir nun ganz einsam zwischen den gewaltigen Kontinentalplatten von Amerika und Europa, Freudentränen vermischten sich mit Regentropfen und so ließen wir uns einfach von der Magie Islands tragen. Wie passend, dass sich die zwei für eine nordische/isländische Ásatrú Hochzeit entschieden hatten. Ich liebe einfach den Gedanken dahinter, dass das Brautpaar sich durch das Ehegelübde und die persönlichen Worten füreinander selber „verheiratet“ und der Gode nur den zeremoniellen Rahmen bietet. Mehr Island geht einfach nicht 😉 Ich hoffe sehr, dass unsere Fotos und das Hochzeitsvideo diese Atmosphäre ein ganz kleines Bisschen transportieren können.

Ihr sucht Inspirationen für eure Hochzeitsfotos? Dann schaut doch mal hier vorbei.
Hochzeitsfotograf Island | Lena & Jens
Heiraten in Island

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Thema „Heiraten in Island“.

ZU DEN INFOS
Hochzeitsfotograf Island | Lena & Jens
Lena + Jens

… trauten sich in der wilden Natur Islands zwischen dem Hochland und Snaefellsnes.

ZU DEN HOCHZEITSFOTOS
Heiraten auf Island | Jörg + Henrique
Jörg + Henrique

… nehmen euch mit auf ihre stürmische Hochzeit unter dem Seljalandsfoss an der Südküste Islands.

ZU DIESER HOCHZEIT
Hochzeitsfotograf Island | Wedding Photographer Iceland
Hochzeitsfotograf Island | Kontakt

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und möchtet nun auch auf Island heiraten? Dann meldet euch bei mir und lasst uns gemeinsam euer Abenteuer und eure Geschichte erzählen. Denn Allen, die sich eine Regenhochzeit auf Island vorstellen können, stehe ich als Hochzeitsfotograf und Islandbraut mit Rat und Tat zur Seite und kann euch somit bei der ganzen Planung unterstützen. Und ganz ehrlich… bei strahlendem Sonnenschein an einem Strand auf den Seychellen oder in der Toskana kann ja auch jeder heiraten 😉 Schreibt mir eine Nachricht und sichert euch euren Termin.



    Let’s connect @ Instagram

    https://www.instagram.com/ireen_kaiser

    Ireen Kaiser Instagram Feed