Unser Abenteuer „Hochzeitsfotos Nordlichter“

/// Tags: Hochzeitsfotograf Island | Hochzeitsfotos Nordlichter | Hochzeitsbilder Nordlichter | Heiraten auf Island ///

Wenn man im September nach Island fliegt, dann hegt man innerlich ja schon die Hoffnung, dass man zumindest in einer Nacht ein paar Nordlichter zu Gesichter bekommt. Diese Mal wurden eine Erwartungen weit übertroffen… Wir waren 7 Nächte auf Island und an 4 davon hatten wir Nordlichter. Und zwar nicht nur so ein paar kleine Streifen, sondern ein richtiges Aurora-Feuerwerk. Als Hochzeitsfotografin hatte ich ja schon immer den Wunsch einmal Pärchen- oder sogar Hochzeitsfotos unter Nordlichter zu schießen. Und was soll ich sagen… wenn man schon selber auf dieser wundervollen Insel heiratet und am Hochzeitstag keine einzige Wolke am Nachthimmel ist, dann man muss man seine Chance nutzen. Lady Aurora hatte definitiv ein Einsehen mit uns und bescherte uns unser ganz eigenes „Feuerwerk“.

Mit Stativ und Fernauslöser bewaffnet ging es in diese wundervolle isländische Septembernacht… und ich muss sagen „ich bin verliebt“. Danke auch an meinen Mann, der so tapfer mitgemacht und durchgehalten hat 😉 Leider waren die Nordlicht an dem Abend nur ganz kurz zusehen bevor die Wolken den Nachthimmel versperrten. Aber hey ein paar Minuten Nordlichter sind immer noch besser als gar keine. Ich habe aber zwei, für uns, wirklich wunderschöne Bilder schießen können und die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Also liebe Brautpaar auch Hochzeitfotos unter Nordlichtern sind mit etwas Glück an eurem Hochzeitstag auch möglich. Man muss nur fest genug daran glauben.

Hochzeitsfotos Nordlichter | Ireen Kaiser - Hochzeitsfotograf Leipzig
Hochzeitsfotos unter Nordlichter | Ireen Kaiser - Hochzeitsfotografin Island und Leipzig

Isländische Nordlichter… oder der Traum aller Fotografen

Neben den Nordlichtbildern unserer „Hochzeitsnacht“ gibt es aus unzähligen Islandreisen generell noch sehr viele Bilder der Polarlicht. Irgendwie sind die nun auch wieder zu schade, sie einfach auf meinen Festplatten versauern zu lassen und da  dachte ich mir, dass ich hier einfach auch noch ein paar zeige. Ich nehme euch also in diesem Teil mit in die ein oder andere zauberhafte Nordlichtnacht. Danke Island, dass du da immer so gnädig mit warst.

Hier noch einmal alle meine bisherigen Nordlichtbilder

Ihr mögt die Hochzeitsfotos unter Nordlichtern? Und ihr seid vielleicht sogar noch auf der Suche noch einem Fotografen für eure Island-Hochzeit? Dann schreibt mir einfach!

Benötigt ihr zufällig noch weitere Infos zum Thema „Heiraten auf Island„? Dann schaut doch mal bei einer Destination Wedding oder einem After Wedding Shooting oder einfach bei diesen Seiten:

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Hochzeitsfotograf Leipzig

Let's connect @ Instagram