Hochzeitsfotos Leipzig

Julia + Dominik und ihre Hochzeit in der Villa Hasenholz in Leipzig

/// Tags: Hochzeitsfotos Leipzig | Hochzeit Fotograf Leipzig | Hochzeitsfotograf Leipzig | Hochzeit Leipzig ///

Hach… wir haben in Leipzig aber auch wirklich wundervolle Locations zum Heiraten. Eine davon ist zum Beispiel die Villa Hasenholz. Wer für seine Hochzeit also noch eine ganz besondere Location mit einem einzigartigen Flair und dem gewissen Vintage-Touch sucht, ist bei dieser großartigen Gründerzeitvilla ganz in der Nähe vom Auensee im Osten Leipzig genau richtig. So, nun aber genug von der Villa Hasenholz geschwärmt. Mein Job als Hochzeitsfotograf wartet 😉

Eine kleine Hochzeitsreportage

Auch bei den beiden hatte ich die Ehre schon mit dem Getting Ready in den Hochzeitstag starten zu dürfen. Da die Villa Hasenholz auch ein paar tolle Zimmer und Apartments vermietet, konnte ich dieses Mal auch den Bräutigam bei seinen Vorbereitungen ablichten. Nach 15 Minuten (länger dauert das bei den Männern eigentlich selten) ging es dann ins wunderschöne Schmetterlingszimmer zum Getting Ready der Braut. Ja, ihr habt richtig gehört: Schmetterlingszimmer – für  mich als Hochzeitsfotograf das wohl schönste und außergewöhnlichste Zimmer in ganz Leipzig… und auf den Hochzeitsfotos weiter unten werdet ihr auch sehen warum.

 

Die freie Trauung inmitten einer Streuobstwiese

Die freie Trauung fand dann inmitten der wunderschönen Streuobstwiese im großen Garten der Villa Hasenholz statt. Für uns Hochzeitsfotografen sind freie Trauungen immer eine ganz besondere persönliche und sehr emotionale Art sich im Kreise seine Liebsten das Ja-Wort zu geben. Fernab von Bürokratie und allen den Konventionen und Regeln. Eine gefühlvolle Zeremonie ausgeschmückt mit den zauberhaften Worten von Anne Cherki gepaart mit ganz vielen kleinen und großen Beiträge der Hochzeitsgäste. Ein Träumchen.

Nach den ganzen Glückwünschen, Freudentränen und dem heiß ersehnten Sektempfang (wir hatten über 30 Grad an dem Tag) ging es in einen unfassbar entspannten Nachmittag und Abend inmitten all der wundervollen Hochzeitsgäste.

 

Mein Fazit

Es war eine traumhaft schöne Hochzeit. Sehr heiß, schweißtreibend und ich wusste mal wieder, dass der Job als Hochzeitsfotograf echt anstrengend sein kann – aber unfassbar schön und am Ende des Tages bin ich immer wieder glücklich Hochzeiten begleiten zu dürfen. Wunderbare Menschen. Ein wunderschöne, emotionale freie Trauung. Alles mit unfassbar viel Liebe zum Detail dekoriert. Rund herum eine tolle Hochzeit. Und nun gibt es noch die Hochzeitsfotos der beiden auf die Augen. Viel Spaß dabei.

Die Hochzeitsfotos von Julia & Dominik

Ihr mögt die Hochzeitsfotos von Julia und Dominik? Ihr sucht vielleicht sogar noch einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit? Dann schreibt mir einfach!

Ihr wollt noch weitere Hochzeitsreportagen sehen? Auf dieser Seite findet ihr die Hochzeitsfotos meiner wundervollen Brautpaare und ihrer Hochzeitsreportagen.

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Let's connect @ Instagram