Mein Abenteuer „Hochzeitsfotos Island“

Von Nordlichtern, Gletschern & Brautpaaren

Wenn ein Hochzeitsfotograf eine Reise tut. Also um genauer zu sein, wenn ein Hochzeitsfotograf eine Reise nach Island tut und eigentlich nur ein paar Tage auf Island ausspannen wollte. Aber wenn nun dieser Hochzeitsfotograf dann doch nicht aus seiner Haut kann und dann doch ein Hochzeitsshooting auf dieser wundervollen Insel macht, dann kommt genau solch ein Blogeintrag raus 😉  So oder so ähnlich kann das laufen und ich bin unfassbar dankbar über all die wundervollen, wetter-technisch auch manchmal etwas grenzwertigen Erfahrungen, die ich auf Island erleben durfte.

 

Ein Styled Shoot im Nebel

Eigentlich wollten wir bei unserer zweiten Reise nach Island die Zeit genießen und eigentlich wollte ich gar nicht so viel fotografieren. Eigentlich… Aber wie das im Leben nun mal so ist, ergeben sich manchmal echt tolle Gelegenheiten. Und schwupp stand dieses grandiose Styled Shoot mit meinem unfassbar tollen Model-Pärchen Erna & Tristan auf dem Plan. Die Chance auf Hochzeitsfotos auf Island wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Nur der Wettergott hatte dieses Mal leider überhaupt gar kein Einsehen mit mir bzw. wollte wahrscheinlich einfach nur testen, wie wetterfest mein Equipment und ich sind. Ich kann sagen: wir sind absolut wetterfest. Aber so ein Shooting in penetranten Nieselregen, Sturm und extremen Nebel macht jetzt auch nicht wirklich so richtig viel Spaß. Aber hey, dafür kann mich jetzt definitiv kein deutsches Wetter mehr schocken. Da  hat mich Island mit all seinen Wetterfacetten wirklich absolut abgehärtet. Und das ist auch gut so. Aber genug der „Beschwerden“, denn eigentlich ich bin ich total Fan von diesem isländischen Wetter. Gerade erst die Wolken und der Regen zeichnen dieses Land aus und machen es für mich erst so richtig mystisch. Die Bilder haben dann irgendwie ein ganz besonderes Feeling. Aber seht doch einfach mal selbst.

Erna + Tristan | Hochzeitsfotos Island

Euch gefallen die Hochzeitsfotos von Erna und Tristan? Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit Island? Dann schreibt mir einfach!

… oder schaut euch erst einmal auf meiner Island-Seite, meinen Destination Weddings oder After Wedding Shootings um.

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Hochzeitsfotograf Leipzig

Let's connect @ Instagram