Hochzeitsfotos Dom Meißen

Die wundervolle Hochzeit von Sophie und Maxime

Herzlichen willkommen in Meißen 🙂 Diese kleine, wundervolle Stadt an der Elbe ist neben seinem Porzellan für noch ein weiteres Highlight berühmt: dem wunderschönen Dom. Und dorthin nehme ich euch in diesem kleinen Blogeintrag mit. Auch wenn ich nicht sooo mega kirchlich bin, haben kirchliche Trauungen in solch einem großen und imposanten Bauwerk immer etwas ganz Besonderes. Neben der Thomaskirche in Leipzig, wollte ich schon immer mal eine Hochzeit im Dom zu Meißen begleiten. Sophie und Maxime gaben mir also jetzt zu ihrer Hochzeit diese Chance.

 

Der Hochzeitstag mit kleinen Ecken und Kanten

Schon ihre Anfrage klang wundervoll. Geplant war eine deutsch-französische Hochzeit in Meißen. Sie Deutsche. Er Franzose. Und die Hochzeit im Dom zu Meißen. Was für eine wunderbare Kombination – zumal die beiden eigentlich in Paris leben 😉 Nach der wundervollen kirchlichen Trau-Zeremonie, die übrigens von einem befreundetet Pfarrer der Familie gehalten wurde, ging es zum Sektempfang in einen kleinen Weingarten. Direkt unterhalb des Doms gelegen, lies die Hochzeitgesellschaft bei Sekt und Häppchen die Zeremonie Revue passieren. Das Brautpaar und ich hatten dadurch auch ein paar Minuten Zeit für ein kleines Brautpaarshooting am Dom. Wenn man dort schon heiratet, muss man diesen ja auch für die Hochzeitsfotos nutzen. Auch die Feierlocation, die Klosterruine „Heilig Kreuz“, hatte es in sich und passte einfach wie die Faust aufs Auge.

Und was soll ich sagen. Ein ganz toller Tag. Auch wenn das Wetter am späten Abend dann nicht  mehr ganz so mitgespielt hatte. Aber hey… dann tanzt man halt im Regen.  So viele liebevolle Details, wundervolle Worte der Familie und eine mega Party-Stimmung. Genau das liebe ich an Hochzeiten.

Die Hochzeitsfotos von Sophie und Maxime

Euch gefallen die Hochzeitsfotos von Sophie und Maxime? Ihr sucht vielleicht sogar noch einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit? Dann schreibt mir einfach!

Ihr wollt noch weitere Hochzeitsreportagen sehen? Auf der Seite „Hochzeitsfotos“ findet ihr eine kleine Auswahl an Hochzeiten oder folgt einfach direkt diesen Links:

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Hochzeitsfotograf Leipzig

Let's connect @ Instagram