Hochzeitsfotograf Island Landmannalaugar

Hochzeitsfotos im Thingvellir und Hochland

/// Tags: Hochzeitsfotograf Island Landmannalaugar | Hochzeitsfotos Island | Hochzeit Fotograf Island | Hochzeitsfotograf Island | Hochzeit Island ///

Landmannalaugar – für mich mit Abstand einer der schönsten Orte auf Island. Inmitten des Herzens des isländischen Hochlandes, und nur mit einem 4×4 zu erreichen, findet man dieses atemberaubende Fleckchen Erde. Die Berge dieses Naturwunders bestehen unter anderem aus Rhyolith, Schwefel sowie Eisen und färben zusammen mit dem Moos die Hänge in vielfältige Töne aus Braun, Gelb, Rosa, Rot, Grün und Blau. Als normaler Mitteleuropäer sind einem solche Farbenspiele einfach völlig unbekannt und man traut beim allerersten Besuch seinen Augen einfach nicht. Absolut faszinierend und atemberaubend.

Seit diesem ersten Besuch war es einer meiner ganz großen Träume dort einmal ein Brautpaar ablichten zu dürfen. Und was soll ich sagen… Manchmal gehen solche Träume halt auch in Erfüllung. Steffi und Arthur waren von meinem Vorschlag, das isländische Hochland an ihrem Hochzeitstag zu besuchen, sehr angetan.

 

Der große Tag

An einem wundervollen und wirklich sonnigen Morgen im September ging es dann von Reykjavik aus ins Hotel von Steffi und Arthur. Denn auch bei deren Hochzeit war ich von Anfang an dabei und hielt auch die Vorbereitung am Morgen fest. Hach… ich liebe es einfach auch diesen kleinen Momente so ganz kurz vor dem großen Ja-Wort festzuhalten. Das Schöne bei den Island-Hochzeiten: das Getting Ready ist eigentlich immer total entspannt, da der ganze Tag total entspannt ist. Man hat ja keinen wirklich großen und stressigen Tagesplan vor sich.

Nach diesem entspannten Start in den Tag ging es dann mit dem Auto von Selfoss in den wunderschönen Thingvellir Nationalpark. Steffi und Arthur wollten sich nämlich zwischen den Kontinentalplatten von Europa und Amerika das Ja-Wort geben. Leider ist der Thingvellir einer der Touristenattraktionen schlecht hin und so war es nicht ganz einfach ein intimes Plätzchen für die Zeremonie zu finden. Aber wie so oft ist es nur ein paar Meter neben der Hauptattraktion menschenleer und so fanden wir ein wunderschönes Fleckchen an einem kleinen Bach.

 

Auf ins Hochland

Nach der wundervollen Trau-Zeremonie ging es dann auf direktem Weg ins Hochland. Ich war schon etwas aufgeregt und haben sehr gehofft, dass die Beiden genauso begeistert davon sein werden, wie ich. Es war nämlich ihr erster Besuch dort „oben“. Schon der Weg dorthin ist ja eigentlich schon ein Besuch wert. Denn wie schon gesagt, so etwas sieht man wirklich selten und es ist einfach überall schön. Das wiederum hatte zur Folge, dass wir gefühlt alle 10 Meter anhalten und Fotos machen mussten 😉 Was irgendwann kritisch wird, da man ja auch Zeit für den Rückweg einplanen muss…

Das Fazit von Arthur und Steffi: ein absolut wundervoller Tag. Dank mir haben sie nämlich diesen grandiosen Teil Islands auch erleben dürfen (er stand nämlich eigentlich nicht auf ihrer Reiseroute). Manchmal ist es halt doch gut eine Hochzeitsfotografin zu haben, die die ein oder andere Ecke kennt und dann auch einfach mal vorschlägt Hochzeitsfotos im Hochland von Island zu machen 🙂 Und ich bin den beiden einfach nur unendlich dankbar, dass sie mich auf diese Reise mitgenommen haben!

Steffi + Arthur | Hochzeitsfotos Island Landmannalaugar

Die Hochzeitsfotos von Steffi und Arthur gefallen euch? Und ihr sucht zufällig noch einen Hochzeitsfotograf für eure Hochzeit in Island? Dann schreibt mir einfach!

… oder schaut euch erst einmal auf meiner Island-Seite, meinen Destination Weddings oder After Wedding Shootings um. Diese wundervollen Island-Brautpaare freuen sich natürlich auch über einen Besuch:

HEJ
Ireen Kaiser Hochzeitsfotografin Leipzig und Island

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Ireen

Hochzeitsfotograf Leipzig

Let's connect @ Instagram